80b2fda5c933dad0116a54fa1ca18451

Der Weg zum wahren Zen

Posted on Februar 18, 2013

Wie erreicht man das wahre Zen – eine gute Frage. Der Russische Designer Victor Eredel hat sich mit dieser Frage und dem Zusammenhang von Tönen und Gerüschen auseinander gesetzt, heraus kam ein faszinierendes Zen Player Design. Doch aufgepasst – diesen Player nicht aus Versehen im einem Zengarten ablegen, denn die Suche könnte eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen werden.

Mit dieser Frage beschäftigte sich auch ein Bodhidharma Meister und die Legende überliefert:

Der Meister dachte zwei Tagenach und am dritten Tag gab er seine Anhängern einen Stein und sagte:“Hört Euch die Ruhe diese ausgewählten Seekies an und Ihr werdet verstehen, wie viele unnötige Töne und Gereusche, ihr jeden Tag hört! Wiederholt dieses Zuhören jeden Tag und eines Tages werdet ihr etwas wirklich Wichtiges daraus lernen.

100% Ommmmmmmm



Views: 664

Be the first to leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *